Seite auswählen

abalo macht die Schotten dicht

abalo macht die Schotten dicht

abalo Screenshot der HomepageVielleicht erinnern sich einige von euch noch an abalo, womit der Smartphone-User über das Einblenden von Werbung auf dem Lockscreen Geld verdienen können. Anscheinend kam das interessante Konzept nicht auf beiden Seiten gut an, weshalb die App nun am 15. Juni vom Markt genommen wird. 

Die Leute hinter abalo erklären das Aus in einer E-Mail folgendermaßen:

abalo E-Mail

 

Und keine Sorge was das Guthaben angeht. Das bekommt ihr nämlich noch auf das von euch angegebene Konto überwiesen.

“Dein Zugang in der App wird mit 15. Juni 2015 deaktiviert, deine Daten werden nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist gelöscht. Du kannst dich aber bis zum 30. Oktober 2015 auf unserer Website einloggen und dein Guthaben einsehen.

Wir überweisen dein vollständiges Guthaben bis Ende Juli 2015 auf dein angegebenes Konto.”

Schade um die Anwendung, jedoch in weiten Teilen nachvollziehbar. Auch bei mir hat sich trotz langer Nutzung nur eine mickrige Summe zusammengefunden.

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️