Seite auswählen

Counter Strike erfolgreich auf Android portiert

Counter Strike erfolgreich auf Android portiert

Counter Strike auf Android portiertCounter Strike habe ich nie wirklich aktiv gespielt, lediglich auf diversen LANs (damals ohne Internet usw., ihr wisst Bescheid) ein paar Ründchen gedaddelt. Dennoch ist es spannend, was dem Reddit-Nutzer /u/a1baomarov nun gelungen ist. Er hat kurzerhand den beliebten Ego-Shooter erfolgreich auf Android portiert.

Die Installationsanleitung liest sich wie folgt:

1) Install the APK. Install APK with omp postfix if you have multi-core device and noomp if you have single-core device or have problems with omp version.

2) Install the latest Xash3D Android from https://github.com/SDLash3D/xash3d-android-project/releases/latest.

3) Copy cstrike and valve folders from your Steam CS1.6 installation to xash folder on SDCard.

4) Run CS16Client!

Wahlweise könnt ihr euch noch einmal den dazugehörigen Post anschauen. Nette Sache: Multiplayermodus soll ganz normal funktionieren, man muss sich also nicht auf Bots beschränken.

Sieht in dem Video schonmal gar nicht so schlecht aus, jedoch dürfte das Spielvergnügen auf dem Touchdisplay nicht so groß sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

via

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️