Seite auswählen

Sausage Legend: Krieg der Würstchen für iOS und Android

Sausage Legend: Krieg der Würstchen für iOS und Android

Sausage Legend für iOS und AndroidGestern Abend bin ich auf ein sehr sehr seltsames Spiel gestoßen – Sausage Legend. Das Spielprinzip ist denkbar einfach, nur das Setting lässt einen zunächst einmal schmunzeln. 

 

Sausage Legend – Packt eure Würste aus!

Das Spielprinzip ist bei diesem Titel recht schnell erklärt: Ihr tretet mit eurer Wurst im Duell gegen eine andere Wurst an. Mit einem Tap auf euer Display ladet ihr euren Schlag auf. Lasst ihr los, so attackiert ihr die feindliche Wurst. Jedoch ist nicht jeder Schlag automatisch auch ein Treffer, denn auf der Gabel wackelt die Wurst hin und her.

Sausage Legend für iOS und Android

Damit das Ganze nicht zu öde wird, kann nach und nach neue Wurstware freigeschalten werden. Diese werden in unterschiedliche Kategorien unterteilt:

  • Gewöhnlich
  • Selten
  • Episch
  • Legendär

In eurer Sammlung können dann alle Würste inklusive Beschreibung begutachtet werden. Der Unterschied zwischen den verschiedenen Modellen liegt aber nicht nur beim Aussehen, sondern haben diese zusätzlich unterschiedliche Werte für Leben, Geschwindigkeit und Stärke.

Auch das Spielen mit zwei Leuten an einem Smartphone ist möglich, perfekt also für Zwischendurch (oder sogar ein Trinkspiel?). Für die ganz Eifrigen unter uns gibt es sogar eine globale Rangliste.

 

Fazit zu Sausage Legend

Insgesamt ein sehr ungewöhnliches Spiel, das sich perfekt zum Überbrücken von langweiligen Wartezeiten eignet. Da die App für iOS und Android kostenlos ist, empfehle ich jedem sich das Spiel einmal selbst anzuschauen. Einzig die Werbung nervt stellenweise ein wenig, aber damit muss man wohl leben.

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️