Seite auswählen

Soomz: Knuffiger Schutz für die Webcam

Soomz: Knuffiger Schutz für die Webcam

Soomz Webcam Abdeckung / SchutzZu Beginn eine Frage: Wie viele von euch haben die Webcam ihres Laptops abgeklebt? Wahrscheinlich über 70%. Ich persönlich verzichte bei meinem MBP Retina darauf, einfach weil es bescheiden aussieht. Dies könnte sich allerdings mit diesen kleinen Schutzschiebern von Soomz ändern.

 

Soomz: Schicker Smiley anstatt eines hässlichen Klebezettels

Die kleinen Schieber sehen aber nicht nur gut aus, sondern bringen auch einen weiteren Vorteil mit sich. Möchte man doch seine Webcam nutzen, so kann der Sichtschutz einfach zur Seite geschoben werden. Kein lästiges Entfernen von Aufklebern oder Zetteln.

“Unsere Webcam-Abdeckung schützt die Kameras deines Laptops, Tablets, Smartphones und anderer Geräte vor neugierigen Hackern und lässt sich mit einem einzigen Handgriff öffnen oder schliessen. Der Schieber wird einfach auf das gewünschte Gerät aufgeklebt und lässt sich rückstandslos wieder entfernen.”

Soomz Webcam Abdeckung / Schutz

Darüber hinaus bietet der Hersteller auch einen RFID-Rundumschutz für den Geldbeutel und Blickschutzfolien für das Smartphone an. Für ein 2er Set mit Smiley Schieber werden knapp 10 Euro fällig. Ein recht fairer Preis, wie ich finde. Eine Übersicht aller Produkte bekommt ihr direkt auf der Herstellerseite.

via

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️