Seite auswählen

Apple nicht mehr wertvollste Unternehmen

Apple nicht mehr wertvollste Unternehmen

Seit letzten Freitag wurde Apple von ExxonMobil (US-Ölmulti) als wertvollstes Unternehmen an der Börse abgelöst. ExxonMobil ging an am gestrigen Freitag mit 417 Milliarden Dollar wert an die New Yorker Börse, wohingegen Apple bei “nur” 414 Milliarden Dollar lag. Doch wie kommt es zu diesem Rutsch? Obwohl Apple Rekordergebnisse heimfuhr, fielen die vorgelegten Quartalszahlen schwächer aus als erwartet, was einen Kursrutsch um 12% zur Folge hatte und gestern einen erneuten Rutsch um 2 Prozent.
Somit hat Apple seit seinem letzten Höchststand im September 2012 mit 700 Dollar die Aktie einen Verlust um 35 Prozent hinnehmen müssen. Der aktuelle Wert der Aktie liegt also bei nur noch 441 Dollar.

Meiner Meinung nach kein Beinbruch, da der große Apfel immer noch das 2. wertvollste Unternehmen der Welt ist und sich von derartigen Umständen nicht unterkriegen lässt. Für eine genauere Prognose muss man noch die kommenden Monate abwarten und die Aktie währenddessen intensiv beobachten.

[via de.engadget.com]

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️