Seite auswählen

BMW integriert S-Voice und Siri

BMW integriert S-Voice und Siri

bmw_highResVielleicht erinnert sich der eine oder andere von euch noch an den mobilen LTE-Hotspot von BMW, mit dem sich bis zu 8 Geräte gleichzeitig verbinden können und so gemütlich währen der Autofahrt mit dem Internet verbunden sind. 

In diesem Genre geht BMW nun noch einen Schritt weiter und integriert S-Voice und Siri in seine Fahrzeuge, welche neben den eigenen Sprachbefehlen eingesetzt werden können. Das Voice Access System lässt sich einfach über das Lenkrad bedienen, wobei sich der Fahrer durch die Drückdauer der Voice-Taste zwischen den BMW-Sprachbefehlen und dem Smartphone entscheidet. Drückt er diesen beispielsweise etwas länger, wird die Spracheingabe via Smartphone aktiviert. Passende Sprachbefehle werden dem Fahrer über das Display angezeigt, um einen groben Überblick der Sprachfunktionen zu geben.

Ich bin gespannt, wie das Smartphone in Zukunft noch mehr in die Fahrzeuge eingebunden wird und welche Möglichkeiten sich daraus ergeben.

[Quelle]

 

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️