Seite auswählen

Bugdroid aus LEGO

Bugdroid aus LEGO

Auf LEGO CUUSOO kann jeder ein interessantes Konzept vorstellen, was seiner Meinung nach in der großen LEGO-Welt noch fehlt. Bekommt das Projekt mindestens 10.000 Stimmen, schauen sich die Verantwortlichen hinter LEGO das Konzept einmal genauer an und realisieren es auch vielleicht.

Nun hat es eine neue Idee geschafft, in die engere Auswahl zu kommen. Das Bugdroid-Konzept hat am vergangen Donnerstag die 10.000er Marke geknackt und steht jetzt schon auf Platz 5 der Top 10 von CUUSOO. Jetzt muss es sich noch gegen The Legend of Zelda und MegaMan durchsetzen, um in Zukunft in den Verkaufsregalen zu stehen.

Der LEGO-Bugdroid besteht aus 205 meist Limettengrünen Bausteinen (0.15 USD pro Stein = 30 USD gesamt) und verfügt über einen bewegbaren Kopf, sowie flexible Antennen und Arme. Das auf den Bildern zu sehende Design dürfte noch nicht die finale Version sein und auch am Preis wird sich mit Sicherheit noch etwas machen (LEGO möchte ja schließlich auch etwas verdienen).

legodroid

Ich würde mir bei einem angenehmen Preis womöglich einen solchen Bugdroid zulegen – und ihr?

[via androidpit.de]

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️