Seite auswählen

China: Gekennzeichneter Gehweg für Smartphone-Nutzer

China: Gekennzeichneter Gehweg für Smartphone-Nutzer

China Gehweg für Smartphone-NutzerHierzulande auch kein seltenes Bild mehr, wenn Menschen in ihre Smartphones vertieft sind und dabei durch die Stadt schlendern. Einmal nicht richtig aufgepasst und schon läuft man gegen ein Schild oder ähnliches. Schlimmere Sachen passieren zwar eher selten, doch in China möchte man die klotzenden Smartphone-Nutzer nun ein wenig unter die Arme greifen.In Chongqing City hat man nun einen extra Gehweg für eben diese gebaut. Über die Sinnhaftigkeit lässt sich streiten, eine grobe Tendenz ist jedoch zu beobachten. So scheinen sich zumindest die Fußgänger ein wenig nach den Linien zu orientieren, wenn man sich das Bild des eingebetteten Tweets etwas genauer anschaut. Die Leute auf der rechten Seite halten ihr Gerät nur in der Hand, anstatt es aktiv zu nutzen. Eine kleine Besserung?

Für mich eine absolut sinnlose Aktion, die sich hoffentlich nicht auf weitere Teile der Erde ausweiten wird. Da kann man Steuergelder ein bisschen besser nutzen.

[Quelle]

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️