Seite auswählen

Cocoa Motors WalkCar: Die Revolution in Sachen Fortbewegung?

Cocoa Motors WalkCar: Die Revolution in Sachen Fortbewegung?

Cocoa Motors WalkCarAuf dem Weg zu immer mehr Bequemlichkeit entwickeln Hersteller die verschiedensten Fortbewegungsmitteln. Cocoa Motors aus Asien hat mit seinem WalkCar ein interessantes Produkt vorgestellt, dessen Prototyp sich, zumindest im Video, bereits eine solide Leistung zeigt. 

Das WalkCar sieht aus wie ein einfaches Rollbrett und wird ähnlich wie ein Segway per Gewichtsverlagerung gesteuert. Erscheinen soll es später in zwei verschiedenen Varianten (Indoor und Outdoor), die 1 bzw 2 kg wiegen. Der Akku soll einem drei Stunden Fahrspaß bieten, was je nach Einsatzgebiet ausreichen sollte. Eine dazugehörige Kickstarter Kampagne soll noch folgen, der Preis für ein WalkCar beläuft sich auf ca. 800 Dollar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In meinen Augen ein stolzer Preis für ein solches Gerät, wodurch der Kreis der potentiellen Käufer enorm eingegrenzt wird. Ich bin gespannt, wie gut sich die noch folgende Kampagne auf Kickstarter schlägt und wie viele Leute ihr Interesse bekunden.

[Quelle]

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️