Seite auswählen

DIE App #7 – Desktop Notification

DIE App #7 – Desktop Notification

Desktop Notification ist eine sehr kleine, aber meiner Meinung nach nützliche App. Da ich öfters Nachrichten bekomme und das noch nicht einmal bemerke, ärgert sich natürlich der Gesprächspartner und entwickelt dezente Aggressionen gegen mich (glaube ich zumindest). 

Um diesen Problem aus dem Wege zu gehen, habe ich mir Desktop Notification für mein Android Smartphone geholt. Die App besteht aus zwei Teilen:

  1. die eigentliche Applikation aus dem Google Play Store (Link und QR-Code befinden sich unten)
  2. die Google Chrome Erweiterung für Android Desktop Notification

Habt ihr diese beiden Teile installiert, kann es das Gerät auch schon mit eurem PC verbinden. Ähnlich wie bei der bereits vorgestellten App AirDroid, muss in das Eingabefenster im Browser das Passwort eingegeben werden, welches in der App auf dem Smartphone zu sehen ist. Vorher ist nur noch unter Eingabehilfe die Option Desktop Benachrichtigungen einzuschalten. Die restlichen Einstellungen dort sind nur optional und werden für die Benachrichtigungen nicht weiter benötigt. Unter den Einstellungen im Hauptmenü können noch die Anwendungen ausgewählt werden, über die man informiert werden möchte. Hat man beispielsweise keine Lust auf WhatsApp, entfernt man einfach den Haken und hat somit seine Ruhe.

Wenn ihr den Code eingegeben habt, sollte euer Smartphone bereits mit eurem PC verbunden sein. In der App gibt es unten zusätzlich einen Button, der euch eine Testbenachrichtigung schickt.

Viel mehr gibt es zu der App nicht zu sagen, außer dass sie wenig Platz einnimmt und hervorragende Arbeit leistet. Für jeden zu empfehlen, der keine Nachricht mehr verpassen möchte.

[toggle_simple title=”Screenshots zu Desktop Notification” width=”Width of toggle box”]

[/toggle_simple]

 

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️