Seite auswählen

Facebook: Kommt bald ein eigener Bezahldienst?

Facebook: Kommt bald ein eigener Bezahldienst?

facebook-bezahldienst

Jetzt dreht Facebook aber richtig auf. Nach diversen Einkäufen und Neuerungen, möchte der blaue Riese nach einem Artikel der Financial Times einen eigenen Bezahldienst starten. 

In Irland soll Facebook fast eine Erlaubnis haben, den PayPal-ähnlichen Dienst ins Leben zu rufen, der auf den Namen “e-money” hören soll. Damit kann der Nutzer mit Hilfe von Facebook Geld verwalten und innerhalb von Europa transferieren (später bestimmt auch weltweit).

Ein Indiz dafür sind die Gespräche Facebooks mit drei Londoner Start-Ups, die sich mit dem Abwickeln von internationalen Geldtransfers online oder über mobile Geräte beschäftigen.

Schon in wenigen Wochen rechnet Facebook anscheinend mit grünem Licht. Wie das Ganze dann ausschaut, bleibt wie so oft abzuwarten, wir bleiben aber auf jeden Fall an der Sache dran ;)

[Quelle]

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️