Seite auswählen

Facebook: Neuer “Gefällt Mir”-Button wird getestet

Facebook: Neuer “Gefällt Mir”-Button wird getestet

Facebook Reactions / ReaktionenDass Facebook etwas an seinem “Gefällt Mir”-Button schrauben möchte ist schon etwas länger bekannt. Jetzt wird der überarbeitete Button stellenweise getestet, mit dem künftig Nutzer ihre Reaktionen besser ausdrücken können sollen.

Wie das Ganze aussieht könnt ihr auf dem Bild sehen. Gefällt mir gar nicht mal so gut. Wo sind da die Grenzen? Was sind die genauen Unterschiede zwischen den einzelnen Smileys? Hätte man meiner Meinung nach etwas schmaler gestalten können. Vor jedem Like erstmal nachdenken, welchen Smiley man genau wählen soll? Nääää, keine Lust. Für Unternehmen allerdings könnten die genaueren Reaktionen auf die jeweiligen Postings sehr interessant sein und die Auswertung erleichtern.

Wie so oft bei neuen Features auf Facebook, stehen vorerst nur einem gewissen Nutzerkreis der neue Button zur Verfügung. Morgen soll ein etwas größerer Test in Spanien und Irland starten.

Bleibt abzuwarten, ob Facebook den neuen “Gefällt Mir”-Button wirklich so umsetzen wird oder nach der Testphase noch etwas überarbeitet. Ich hoffe auf letzteres.

[Quelle]

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️