Seite auswählen

GameStick im finalen Design

GameStick im finalen Design

Über den sehr erfolgreichen GameStick, welcher sich in nur 2 Tagen durch Kickstarter finanziert hat, habe ich bereits vor einiger Zeit berichtet. Obwohl das Projekt noch 51 Stunden geht, sind bisher eine gute halbe Millionen Dollar für das Projekt zusammengekommen. Im Zuge dessen haben die Entwickler nun das finale Design des kleinen GameSticks vorgestellt, der sich im laufenden Jahr gegen die OUYA durchsetzen muss. Größter Vorteil gegenüber der OUYA ist mit Sicherheit die Größe. Für den anstehenden Spielgenuss werden lediglich der Controller und der Stick benötigt, der sich praktischerweise bereits in einem Fach im Controller befindet.

Das finale Design, was ich eigentlich in diesem Zuge vorstellen wolle, wurde nach den Ideen und Wünschen der Fans angepasst. Bisher stehen ca. 200 Spiele zur Verfügung, wobei PlayJam auf noch weitere Spiele und Entwickler hofft. Hier noch einmal kurz das Datenblatt undes GameSticks:

  • Amlogic 8726-MX Dual Core-Prozessor
  • 1 GB RAM
  • 8 GB interner Speicher (erweiterbar via microSD-Karte mit max. 32 GB)
  • WiFi und Bluetooth
  • Android 4.1 Jelly Bean
  • in weiß und schwarz erhältlich (bei 560K Spende auch rot und eine geheimnisvolle Farbe)
  • Docking-Station mit vielen Anschlüssen wie
    Ethernet-Port
    3 USB-Ports
    microSD-Karte (max. 64 GB)
    HDMI-Port

Mit den zwei Speicherkarten und dem internen Speicher kommt ihr auf ein maximales Datenvolumen von 104 GB. Der Preis des Sticks beträgt 79 Euro (109 Dollar mit Dockingstation) + 15 Dollar Versand nach Deutschland.

Neben der OUYA ist der GameStick das für mich interessanteste Gaming-Projekt, welches über Kickstarter finanziert wurde bzw. noch wird. Ich bin sehr gespannt, was uns dieses Jahr alles an Neuerungen erwartet und was sich so alles im Gaming-Bereich passiert, abgesehen von Xbox 720 und der Playstation 4.

[divider]

[toggle_simple title=”Das neue Design des GameSticks” width=”Width of toggle box”]

[/toggle_simple]

[divider]

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.kickstarter.com zu laden.

Inhalt laden

[via mobilegeeks.de]

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️