Seite auswählen

GEZ: Klappt der Trick mit dem Bargeld?

GEZ: Klappt der Trick mit dem Bargeld?

GEZ RundfunkbeitragWer in den letzten Tagen auf Facebook eingeloggt war, kam mit Sicherheit mindestens 1x an einem Beitrag vorbei, wo eine Person auf sein “Recht mit Bargeld zahlen zu können” bestehen möchte. Schnell machte sich Euphorie breit, denn kaum einer hierzulande (zumindest in meinem Bekannten- und Freundeskreis) möchte den Rundfunkbeitrag zahlen. 

Anwalt Christian Solmecke, der regelmäßig auf YouTube Videos über verschiedensten Rechtsfragen veröffentlicht, hat sich dem Thema einmal angenommen und erklärt die gesamte Sachlage. Kurzum: Nein, man kann sich mit dieser Methode nicht vor der Zahlung der Gebühren drücken und ein Recht mit Bargeld zu bezahlen hat man ebenfalls nicht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

[Bildquelle | Videoquelle]

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️