Seite auswählen

GTA V jetzt für PS3 und Xbox 360 vorbestellen + Informationen

GTA V jetzt für PS3 und Xbox 360 vorbestellen + Informationen

In letzter Zeit gibt es immer mehr Informationen zu dem neuen Titel von Rockstar – GTA V. Die Gerüchte, dass das Spiel vorerst nicht für den PC erscheinen soll, bekräftigen sich mit dieser neuen Meldung. GTA V ist ab jetzt für die Konsolen PS3 und Xbox 360 vorbestellbar! Als Termin wird auf diversen Seiten der 30. März 2013 genannt und wird voraussichtlich 54 Euro kosten.

Doch was gibt es sonst noch zu dem neuen GTA Teil zu sagen? Die Grafik sieht aufgrund der bisher gezeigten Bilder und Videos sehr sehr gut aus und dürfte kaum einen Wunsch offen lassen (abgesehen von einer weitaus besseren PC-Version?). Die neue Map soll fünf mal größer als die des Vorgängers sein und die Fortbewegung soll per Auto, Flugzeug und Fahrrad von Statten gehen. Wie in San Andreas können die eigenen Autos mit Nitro-Boosts aufgerüstet werden. Neu ist aber, dass der Spieler auch seine Waffen upgraden kann, um noch größeren Schaden zu erzielen. Die dazu gehörigen Waffengefechte sollen in dem 5. Teil  noch realistischer werden und schwerer werden.
Laut einem Insider sollen auch noch kleiner Mängel aus den vorherigen Spielen ausgemerzt werden. Zum Beispiel soll der Spieler beim Rauchen von gewissen Substanzen oder bei der Überschreitung des Geschwindigkeitslimits bereits den ersten Stern bekommen und von der Polizei verfolgt werden. Natürlich darf bei einer Aufrüstung des Hautcharakters auch die Polizei nicht fehlen. Diese wird mit sog. Riot Shields und Flashbangs ausgestattet und versuchen einem somit das Leben noch schwerere zu machen.

Da wir bereits bei Geschwindigkeit und Gefahren sind: in GTA V sollen realistische Ingame-Nachrichten Meldungen im Radio gemeldet werden. So kann der Spieler bei einer Polizeiverfolgung einen Stau oder eine Baustelle geschickt umfahren. Ob man allerdings bei dem ganzen Stress auch noch auf den Radiosender hört bleibt fraglich.

Jetzt noch ein paar Worte zu dem neuen Multiplayer. Im neuen Multiplayer treten bis zu 32 Spieler mit unterschiedlichen Gangs gegeneinander an. Der Gangleader kann, wie im richtigen Gangleben, seinen Untertanen diverse Ränge und Titel zuordnen und Aufgaben zuweisen. Zusammen bestreitet man dann spannende Überfälle oder Einbrüche in Militärbasen.

Ich bin auf jeden Fall auf das neue GTA V von Rockstar gespannt und werde es mir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zulegen. Hat euch der neue Teil überzeugt?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

[via chip.de | Bild via rockstargames.com]

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️