2015bestnineEin kleiner Tipp für alle fleißigen Nutzer von Instagram: mit Hilfe einer Website könnt ihr euch eure neun beliebtesten Bilder 2015 anzeigen lassen, die dann auch gleich in ein neues Bild zusammengeführt werden. Darauf aufmerksam wurde ich heute morgen, als ich mich durch meinen Instagramfeed scrollte bereits einige Bilder mit dem Hashtag “2015bestnine” versehen waren. Also schnell danach gegoogelt und schon wurde mir besagt Website angezeigt.

Die Vorgehensweise auf der Website ist dabei denkbar einfach: die Instagram-ID eingeben (in meinem Fall Knizzful) und schon gehts los. Das Ergebnis könnt ihr entweder in der Originalversion speichern, sprich inklusive den gesamten Likes von 2015 (Artikelbild links) oder nur die neun besten Bilder (Artikelbild rechts). Ich habe mich für die zweite Variante entschieden und das Ergebnis dann auch gleich auf Instagram geteilt. Wahlweise könnt ihr das Bild auch auf Facebook, Twitter oder mit einem herkömmlichen Link teilen.

Falls euch das Bild gefällt, könnt ihr hier euer eigenes anfertigen lassen.