Amazon EchoAmazon Echo wurde bereits vor knapp zwei Jahren offiziell vorgestellt. Jetzt schafft es das kleine Sprachrohr auch nach Deutschland.

 

Amazon Echo und Echo Dot offiziell in Deutschland erhältlich

Wer noch einmal genau nachlesen möchte, was Echo eigentlich ist, dem empfehle ich unseren Artikel dazu. Für die Lesefaulen unter euch gibt es hier noch das dazugehörige Video:

https://www.youtube.com/watch?v=KkOCeAtKHIc

Dieses kleine Helferlein, der die Zentrale des Smart Home darstellen soll, hat es nun auch offiziell nach Deutschland geschafft. Preislich liegt das Gerät bei 179 Euro, Prime-Mitglieder müssen sogar nur 129 Euro auf den Tisch legen. Bisher kann der Kauf allerdings nicht wie gewohnt erfolgen, sondern man muss seitens Amazon eine Einladung erhalten. Diese kann auf dieser Seite* angefordert werden.

Für den Echo Dot werden nur knapp 60 Euro fällig. Dafür müssen einige Abstriche in Sachen Hardware gemacht werden. So verfügt der Echo Dot bspw. nur über einen kleinen eigenen Lautsprecher. Die Einladung für dieses Gerät kann an dieser Stelle* angefordert werden.

Der gute Gilly hat bereits ein paar Worte mit der deutschen Alexa gewechselt.

 

via