Amazon Prime Instant Video App AndroidBesitzer eines Android-Gerätes können sich endlich die Amazon Instant Video-App für ihr OS herunterladen. Allerdings sehen die ersten Bewertungen nicht wirklich rosig aus.

Doch möchte ich zunächst einmal kurz den Installationsvorgang beschreiben.

  • Den Amazon-App-Shop herunterladen und installieren
  • In diesem nach “Prime Instant Video” suchen und die Anwendung installieren
  • Prime Instant Video öffnen und den Anweisungen folgen (normale Amazon-App installieren)

So jedenfalls bin ich vorgegangen. Auf der Produktseite erntet Prime Instant Video bisher nur negative Kommentare. Grund dafür ist anscheinend die fehlende Offlinefunktion, sowie die fehlende Kompatibilität mit dem Chromecast. Besonders der Umstand, dass Filme nicht offline geschaut werden können wurmt die meisten User. Verständlich, schaue ich mir in den eigenen vier Wänden auch keinen Film auf meinem Smartphone an, sondern nutze ein etwas größeres Medium.

Amazon wird hoffentlich sicherlich bald auf die Bewertungen eingehen und etwas an der App schrauben, ansonsten sieht es nicht wirklich gut aus.

[Quelle]