Seite auswählen

Amazon: Ist bald jeder ein Paketbote?

Amazon: Ist bald jeder ein Paketbote?

amazon_logo_headerAmazon Prime* sorgt bereits jetzt dafür, dass die Pakete recht fix bei einem zu Hause ankommen. Zwar funktioniert es nicht immer mit dem nächsten Werktag, aber normalerweise ist es spätestens zwei Werktage nach Bestellung da. Ideen und Testphasen für eine noch schnellere Lieferung gab es bereits vor einiger Zeit:

Das Wallstreet Jorunal berichtet, dass Amazon nun die Privatperson als Paketbote einsetzen möchte. Realisiert werden dürfte das Ganze wohl mit Hilfe des Smartphones. Hat man fast immer dabei und zeigt dann Pakete in der Nähe an, die ausgeliefert werden können. Diese werden dann ins Fahrzeug geschafft und zu der angegebenen Adresse geliefert. Der Empfänger quittiert dem Boten den Erhalt des Pakets und alles ist gut. So zumindest die Theorie. Ein paar Fragen bleiben da noch offen, vor allem was die Sicherheit des Pakets angeht und in welche Höhe der Zusteller entlohnt wird. Eine recht nette Idee, auch wenn ich mir wichtige Bestellungen lieber von einem richtigen Paketdienst liefern lasse.

[Quelle]

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️