Apex Legends - Anfaenger Tipps

Apex Legends war eine ordentliche Überraschung: Der Battle Royal-Shooter wurde im Vorfeld nicht großartig angekündigt und bereits kurz nach Release schossen die Download- sowie Streamingzahlen nach oben. Nicht ganz unschuldig an dem Ganzen ist das clevere Marketing von EA, doch darum soll es hier nicht gehen. In diesem Beitrag gibt es Apex Legends Anfänger Tipps, die sich für jeden Einsteiger und vielleicht auch für leicht Fortgeschrittene eignen.

 

Apex Legends Anfänger Tipps

Für mich hat der Shooter gleich mehrere Vorteile. An erster Stelle wäre da das Free-to-play Modell, auf welches der Publisher setzt. Lediglich kosmetische Items können gegen Echtgeld erworben werden. Dass sich dieses Modell durchaus lohnt, zeigt unter anderem der direkte Konkurrent Fortnite. Womit wir auch gleich beim nächsten Vorteil wären: Kein lästiges Bauen! Dieses sofortige hochziehen von richtigen Wolkenkratzern beim ersten Beschuss ging mir schon früh auf die Nerven und entpuppte sich auf der Konsole zudem als wohl lästigstes Gamefeature. “Einfach” nur herumlaufen und schießen wie bei Apex Legends gefällt mir da schon besser.

Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und deshalb macht Fortnite für seine Zielgruppe wohl einen berechtigten Spielreiz aus. Alle, die vom bunten Happy-Shooter die Nase voll hatten, bekamen mit dem Apex Legends eine willkommene Abwechslung. Dabei ist das Grundprinzip eines Battle-Royal-Shooters auch hier verwurzelt: Zusammen in einem dreier Team gilt es zu überleben. Wer überlebt, der gewinnt. So einfach ist das.

Zugegeben, ganz so einfach ist es für Beginner dann wohl doch nicht. Das Apex Legends Tutorial sollte jeder aufmerksam gespielt haben, denn dort werden die Grundmechaniken erklärt. Danach gilt, die Charaktere sowie Waffen zu erlernen und das passende Setup für sich selbst zu entdecken. In folgenden Videos werden wertvolle Tipps für Einsteiger gegeben und auch Fortgeschrittene bekommen vielleicht noch den ein oder anderen Wertvollen Kniff mit auf den Weg.


Die gegebenen Apex Legends Einsteiger Tipps umfassen unter anderem:

  • das Movement
  • die Waffen
  • die Umgebung (Map)
  • das Lootsystem
  • und vieles mehr

Der wohl wertvollste Tipp ist, dass man in einem Team spielt und sich auch so verhalten sollte. Denn nur wer gut zusammenspielt und auch taktisch vorgeht, wird am Schluss siegreich vom Platz gehen.

Ich konnte gleich in meinem ersten Spiel einen Sieg verzeichnen, wobei dies vor allem meinen zwei guten Teamkameraden zu verdanken war. Höchstens ein wenig Schützenhilfe konnte man mir zugute halten.