Die ersten Eindrücke von dem neuen iPhone 6 und der Apple Watch wurden allmählich verdaut und im Internet sind unzählige verschiedene Meinungen zu der Keynote von Apple zu lesen. Natürlich dürfen dabei Sticheleien seitens der Konkurrenz nicht fehlen, ganz vorne mit dabei Samsung. 

Samsung

Samsung gegen Apple

Das südkoreanische Unternehmen schießt bei jeder Gelegenheit gegen den Lieblingskonkurrenten Apple. Die eingesetzten Argumente sind in meinen Augen oftmals schwach und die Werbeclips erinnern eher an Kindergarten. Aufhören werden die Sticheleien in naher Zukunft sicherlich nicht, weshalb auch direkt nach der Keynote von Apple erneut angegriffen wurde.

Genauer der Ableger von den Philippinen, die in einem Tweet schrieben:

“No one is going to buy a big phone”

Dieser Satz stammt von Steve Jobs aus dem Jahre 2010, also schon ein wenig her. Mit dem Tweet wollten Die Mitarbeiter zeigen, dass Apple seiner Linie nicht treu geblieben ist. Nun gut, lasse ich jetzt einfach mal so stehen.

Das war aber natürlich noch nicht alles. Samsung hat nun eine ganze Werbekampagne unter dem Namen “It Doesn’t Take a Genius” auf YouTube veröffentlicht, wo in (bisher) sechs kurzen Clips Apple mehr oder weniger lustig aufs Korn genommen wird.

  • Der Live Stream
  • Größeres Display
  • Multi Window
  • S Pen
  • Schnelles Laden
  • Wearables / Smartwatch

Hier noch die Playlist mit allen Clips, wahlweise könnt ihr auch direkt bei Samsung auf YouTube vorbeischauen.

Es dauert bestimmt nicht mehr lange, bis wir weitere Videos von Samsung gegen Apple sehen werden. In wie weit das ständige Sticheln wirklich etwas bewirkt, wage ich mal zu bezweifeln.

 

LG

LG Deutschland G Watch R gegen Apple Watch

Auch LG hat es sich nicht nehmen lassen und gegen die Apple Watch geschossen. Auf Facebook hat LG Deutschland ein Foto mit folgendem Text (Auszug) gepostet:

“Hey Apple, Glückwunsch zur Apple Watch, aber nur rund ist wirklich sexy. LG G Watch R.

Die G Watch R hat LG schon auf der IFA präsentiert und wird im vierten Quartal 2014 in den Handel kommen. Hier ein paar Fakten zur smarten Uhr mit Android Wear:

-Die G Watch R ist mit JEDEM Android-Smartphone kompatibel, auf dem Android 4.3 oder höher installiert ist

[…]”

Ich muss ja zugeben, dass mir die runde Smartwatch auch eher zusagt, als eine eckige. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und jeder kann mit seinen Vorlieben glücklich werden.

 

Sony

Sony Xperia Z3 Akkulaufzeit gegen Apple iPhone 6

Sony visiert dagegen den Akku des neuen iPhones an und präsentiert auf Facebook die Akkulaufzeit seines Xperia Z3. Das Besondere daran: die Angabe ist im Stil des Countdowns von Apple gehalten, der die Keynote ankündigte.

[Quelle 1 | Quelle 2]