Seite auswählen

Battlefield 4 Beta startet im Herbst 2013

Battlefield 4 Beta startet im Herbst 2013

Wie DICE jetzt offiziell über Twitter bestätigte, startet die Beta von Battlefield 4 im Herbst 2013. Käufer der Limited Edition von Medal of Honor – Warfighter bekommen einen exklusiven Beta-Key für Battlefield 4. Fans der Ego-Shooter Reihe müssen sich aber keine Sorgen machen, es soll auch noch andere Wege.

Wie diese Wege allerdings aussehen wollte DICE noch nicht bekannt geben. Allerdings bekommen Premium Kunden des Vorgängers keine besonderen Rechte für den heiß begehrten Key.
Worum soll es eigentlich in dem neuen Battlefield-Teil gehen? Über die Konkurrenz Call of Duty sind ja bereits schon einige Daten bekannt, aber EA hält sich bisweilen noch im Hintergrund. Lediglich einige grobe Angaben wurden bereits genannt, wie dass die Magie der Bad Company-Reihe einfangen werden soll oder dass Gefechte mit Fahrzeugen (Panzer, Jeeps) und Flugzeugen in einem modernen Setting stattfinden.

Allem Anschein nach werden die Phasen zwischen den verschiedenen Battlefield-Spielen gekürzt. Eine solche Marketingstrategie konnte bisher nur beim Konkurrenten Call of Duty festgestellt werden, wo wegen der jährlichen Release eines neuen Titels die Qualität der Engine auf der Strecke bleibt. Das ist zwar ein wenig schade, aber bei solchen Spielen kommt es, meiner Meinung nach, größtenteils auf den Multiplayer an und der muss einen positiven Eindruck hinterlassen.

[via pcgames.de]

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️