Call of Duty - Infinite Warfare Gameplay ScreenshotFans der Spielereihe Call of Duty können sich jedes Jahr aufs Neue über einen anstehenden Titel freuen. Nach einigen Leaks (und auch ein paar besorgten Stimmen) steht nun fest: Call of Duty – Infinite Warfare wird in der Zukunft spielen.

In Sachen Multiplayer wird das Rad sicherlich nicht neu erfunden, umso interessanter finde ich den Werdegang des Singleplayers. Ja ich gehöre zu den Leuten, die CoD auch wegen dem Singleplayer spielen und sich dann (mal wieder) aufregen, wenn dieser zum Kotzen ist.

Was erwartet uns also? Weltraumschlachten, riesige Raumschiffe und jede Menge Action in alter CoD-Manier. Sieht im Trailer nicht schlecht aus, doch das hat bekanntlich nichts zu sagen. Wirklich umgehauen haben mich die gut drei Minuten allerdings nicht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=9aG5hosD4Is

Dafür bin ich von folgendem “Feature” wesentlich begeisterter: Call of Duty – Modern Warfare wird es in einer Remastered-Version geben und bei fast jedem Call of Duty – Infinite Warfare, abgesehen von der günstigsten Standardversion, dabei sein. Im Spiel enthalten sind die Kampagne von Modern Warfare, sowie 10 Mulitplayer Maps (von ursprünglich 20). Ich würde mal fast vermuten, dass weitere Maps via DLC nachgereicht werden. Preislich beginnt dann das Ganze bei Amazon bei knapp 90 Euro (Partnerlink). Wer an Modern Warfare Remastered interessiert ist, sollte also unbedingt darauf achten, dass das Spiel in seinem Paket auch enthalten ist. Einzeln kann der Titel nämlich nicht erworben werden.

Wer Lust auf eine erste Geschmacksprobe hat, dem lege ich das folgende Vergleichsvideo ans Herz. In den letzten Jahren hat sich schon einiges geändert. Wäre aber auch schlimm, wenn dies nicht der Fall wäre.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=zwfKj71SQ7Q

Ich persönlich finde die Ankündigung über eine Neuauflage von Modern Warfare fast spannender, als den eigentlich neuen Titel. Wenn ich bedenke, wie viel Spaß mir damals CoD MW bereitet hat, empfinde ich den Preis von knapp 90 Euro sogar für vertretbar. Irgendwie ist es aber auch traurig zu sehen, dass ein neuer Titel die Unterstützung eines älteren benötigt, um bei den Verkaufszahlen zu punkten.

Erscheinungstermin ist der 04. November 2016.