Seite auswählen

[CES 2014] Besser schlafen mit Withings Aura

[CES 2014] Besser schlafen mit Withings Aura

Withings_AuraAuf der Consumer Electronics Show werden momentan sehr viele neue Technikideen / -umsetzungen präsnetiert, weshalb das Internet unaufhörlich News zu diesem Thema herausspuckt. So auch das neue System von Withings Names Aura, welches euch bei eurem Schlaf, insbesondere beim Aufstehen, unterstützen soll. 

Das intelligente System funktioniert wie folgt: unter der Matratze wird ein nicht spürbarer Schlafsensor gelegt, der eure Bewegungen, Atem- und Herzfrequenzen während der Nacht speichert. Diese Daten werden mit den Aufzeichnungen der Lampe, die wiederum die Umgebung (Licht, Temperatur, Geräusche) aufzeichnet, zusammengesetzt und analysiert. Die daraus entstehenden Informationen sollen nun helfen, den Schlafenden zur bestmöglichsten Zeit schonend zu wecken. Dies geschieht einerseits durch das Licht und andererseits durch bestimmte Klänge. Des Weiteren hilft euch das Gerät auf dem Nachttisch nicht nur beim Aufstehen, sondern versorgt euch auch während der Einschlafphase mit beruhigendem Licht.

Aber das ganze Ding wäre ja nicht so toll, wenn der Benutzer nicht überall auf seine Daten zugreifen könnte. Mit der App werden die personalisierten Programme (wie Weckzeiten) überprüft und man bekommt einen schönen Überblick präsentiert.

withings-aura-light

Interessiert? Ab dem Frühling soll Withings Aura für 299€ in Deutschland erhältlich sein. Auch wenn es bereits ähnlich funktionierende Systeme gibt, sieht dieses doch sehr vielversprechend aus. Ob ich mir das Ding allerdings für 300 Euronen holen würde, weiß ich nicht.

[Quelle]

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️