Seite auswählen

Das NailDisplay

Das NailDisplay

Tüftler von der National Taiwan University in Taipei haben ein neues Konzept entwickelt, das den Bildschirmteil des Smartphones anzeigt, auf dem sich im Moment der Finger befindet. Momentan kann der Benutzer nicht sehen, was sich unter seinem tippenden Finger befindet. Mit dem NailDisplay allerdings, würde dieses Problem der Vergangenheit angehören.

Der aktuelle Prototyp des Fingernagel-OLED-Displays löst mit 96 x 64 Pixeln auf und wirkt im derzeitigen Zustand noch etwas klobig und wenig einladend. Mit dem Display könnten in Zukunft viele Aufgaben ganz einfach auf dem Fingernagel gelöst werden, wie Anrufe entgegennehmen, SMS lesen, Musik auswählen und vieles mehr.

Ich bin gespannt was dieses Projekt noch so alles hervorbringt und wie das NailDisplay in der finalen Fassung aussehen wird.

[toggle_simple title=”Bilder zum NailDisplay” width=”Width of toggle box”]

[/toggle_simple]

[via de.engadget.com]

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️