pchd1363183308898

Nachdem “DIE App” die letzten zwei Wochen auf Grund von Reisen nach Hamburg (Dyson) und Hannover (CeBIT) ausgefallen ist, möchte ich euch dieses Mal eine neue Kamera-App vorstellen.

Der Aufbau und die Bedienung der Pencil Camera HD sind leicht erklärt. Auf der linken Seite könnt ihr zwischen den verschiedenen Filtern hin und her wechseln. Manche sind zu Beginn markiert und können erst nach einem Upgrade genutzt werden. Glücklicherweise ist die App dank “App des Tages” heute kostenlos und kann mit dem Code appoftheday gratis erweitert werden. Auf der rechten Seite könnt ihr die Kamera bzw. ein bereits vorhandenes Bild auswählen und dieses anschließend mit einem Filter bearbeiten. Darunter befinden sich 3 Regler für Helligkeit, Kontrast und Kontur.
In der unteren Ecke könnt ihr entweder ein Foto oder ein Video anfertigen und es anschließend per Quick-Share mit euren Freunden teilen. Die Mitte des Bildschirms ist eigentlich selbsterklärend: Dort wird euer aktuelles Bild und der ausgewählte Filter angezeigt.

Fazit

Auch wenn es unzählige Filter-Apps gibt ist diese doch etwas besonderes. Pencil Camera HD lässt eure Bilder wie gezeichnet aussehen und das (zumindest heute) umsonst. Daher empfehle ich schnell zuzuschlagen und sofort den Code einzugeben. Ob ich mir die App gekauft hätte kann ich nicht wirklich sagen, wahrscheinlich eher nicht.

[toggle_simple title=”Bilder + Erklärung” width=”Width of toggle box”]

[/toggle_simple]

‎Pencil Camera HD
Preis: 1,09 €
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(