Screenshot_2013-04-17-10-32-53Simulatoren rund um das Thema Brücken gibt es zu genügen. Wer allerdings den Amazon App-Shop besitzt, bekommt heute eine ziemlich gute Variante für lau. Euer Spielfeld bei Bridge Constructor Playground ist in 4 verschiedene Kontinente unterteilt, die wiederum diverse Level zur Verfügung stellen.

Auf der ersten Insel Tutoria werdet ihr langsam in das Spiel eingeführt (hihi) und die wichtigsten Funktionen werden erklärt. In jedem Level könnt ihr 5 unterschiedliche Medaillen bekommen:

  1. Für Autos sicher
  2. Für LKWs sicher
  3. Sparsam gebaut
  4. Stabil gebaut
  5. Bauteile verbaut

Diese müsst ihr natürlich nicht sofort alle freischalten, sondern könnt fehlende Auszeichnungen noch nachholen.
Das Gameplay ist relativ leicht erklärt. Via ziehen baut und verbindet ihr neue Brückenteile. Oben im Display befindet sich eure Übersicht (Koten, Bauteile, Stabilität), unten die Zoom-Werkzeuge und der Testbutton, mit dem ihr eure Brücke befahren lasst. Neben einfachem Holz stehen euch noch Stahl(-seile) und Beton zur Verfügung, die je nach Art die Kosten in die Höhe treiben können.

 

Fazit

Da es sich um ein Angebot handelt würde ich mir die App schleunigst aus dem Amazon App-Shop downloaden – Hauptsache sie ist in der Cloud ;)

[toggle_simple title=”Screenshots zu BC Playground” width=”Width of toggle box”]

[/toggle_simple]