Seite auswählen

DIE App #17 – Stuffle

stuffle-startseiteBei DIE App #17 handelt es sich dieses Mal um kein Spiel. Stuffle ist eine Art Online-Flohmarkt bzw. Online-Kleinanzeigen-Dienst, der sich allerdings ein wenig von z.B. Ebay unterscheidet. Öffnet ihr die genannte App, seht ihr die gesamten eingestellten Waren in eure Umgebung. Je nach Entfernung werden die Angebote gestaffelt (näher als 3 km, näher als 5 km, usw.) angezeigt. 

Die einzelnen Produktseiten sind auch sehr einfach gehalten. Unter dem groß angezeigten Bild befinden sich die Informationen zu dem Produkt, der Standort inkl. Entfernung und natürlich noch der Preis. Gefällt euch ein bestimmtes Produkt und ihr möchtet es speichern, könnt ihr einfach mit dem “Mag Ich” Feld die aktuelle Seite markieren und so später bequem wieder aufrufen. Möchtet ihr es aber sofort kaufen, drückt ihr einfach den “Bieten”-Button und schon wird der Verkäufer kontaktiert. Wie bei so ziemlich jeder App könnt ihr auch gefundene Ware bequem in sozialen Netzwerken oder mit anderen Diensten teilen. Wahlweise kann sich der Benutzer auch gezielt auf die Suche nach einem bestimmten Gegenstand begeben.

Doch mit Stuffle muss man sich nicht nur neuen Kram in die eigenen vier Wände schaffen, sondern der eigene Haushalt kann auch ausgemistet werden. Dafür wird lediglich ein Bild, der Titel, eine kurze Beschreibung und der gewünschte Preis benötigt. Da es sich hier eigentlich nur um Produkte handelt, die abgeholt werden, gibt es kaum eine Sicherheitsmaßnahme bezüglich des Versandes. Entscheidet ihr euch für diese Option (gibt es standardmäßig nicht auszuwählen), basiert das gesamte Geschäft auf Vertrauensbasis.

stuffle-produkt-einstellen

Für alle Aktionen innerhalb der App benötigt ihr noch ein Profil mit Bild, welches aber schnell und einfach angelegt ist. Ich selbst habe jetzt schon zwei gebrauchte Xbox 360 Spiele ergattern können und bin mit dem Verkäufer und den Produkten sehr zufrieden. Daher ich jedem Stuffle nur wärmstens empfehlen!

 

Vielen Dank an Tim für diesen wunderbaren Tipp!

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️