WhatStatEs ist schon einige Zeit her, dass ich eine App vorgestellt habe. Woran das liegt? Zum einen vielleicht aus Zeitmangel, wobei dieser Grund in den letzten Wochen nicht wirklich zutrifft. Vielmehr bin ich mit meinem Sortiment an Apps zufrieden und habe mich nicht mehr aktiv nach neuen Anwendungen umgesehen. Doch jetzt habe ich mir schon ein paar ausgeguckt und möchte diese Woche mit WhatStat beginnen. 

Bei WhatStat handelt es sich um eine Statistik-App für den beliebten Messenger WhatsApp. Die Statistiken zu Gruppen und Freunden werden anschaulich mit Hilfe von Grafiken präsentiert und sind für jeden WhatsApp-User interessant anzusehen. So werden beispielsweise bei einzelnen Personen nehmen der Gesamtanzahl an Nachrichten auch die aktivste Zeit des Tages oder der aktivste Tag der Woche angezeigt. Weiter wird euch der prozentuale Anteil an gesendeten und empfangen Nachrichten angezeigt, die ihr mit eurem “Gegenüber” ausgetauscht habt. Viel mehr gibt es zu dieser Applikation auch nicht zu berichten. Sie gibt euch einen Überblick über euer Schreibverhalten bei WhatsApp, was angesichts der großen Anhängerschaft sicherlich für den ein oder anderen interessant sein dürfte.WhatStat-2

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(