Seite auswählen

DIE App #30 – Retry

DIE App #30 – Retry

Retry von RovioIn der letzten Woche hat mich vor allem ein Spiel auf dem iPhone sehr unterhalten – Retry. Die App stammt aus der Angry Birds-Schmiede und kommt in einem bekannten Pixellook daher. 

Und welcher Titel wird bei einer solchen Aufmachung immer in einem Atemzug genannt? Genau, Flappy Bird. Doch auch das Prinzip ähnelt dem des Hass-Liebe-Spiels. Mit einem Flugzeug müsst ihr euch durch die verschiedenen Level bewegen und den Hindernissen ausweichen. Zur Unterstützung gibt es an gewissen Punkten eines Levels Checkpoints die angeflogen und gegen eine Münze genutzt werden können. Die Münzen, sowie Teile zur Verbesserung des Flugzeugs, befinden sich verstreut in der Landschaft. Es muss also kein echtes Geld ausgegeben werden.

Retry von Rovio

Sehr viel mehr Worte muss ich wohl nicht über Retry verlassen. Es ist ein netter Zeitvertreib und kostenlos – was will man mehr?

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️