Hans Chung aus San Francisco, Kalifornien (USA) verkauft über die Internet-Plattform Etsy selbstgemachte DSLRs aus Schokolade. Dafür hat er sich eigens Gussformen angefertigt (in Form einer Canon D60), mit denen die Kameras hergestellt werden. Interessenten könne auf Etsy ihre Bestellung aufgeben und zwischen diversen Schokoladensorten wählen, da für jeden Kunden die DSLR extra angefertigt wird.
Bisher hat Hans Chung bereits drei Stück hergestellt und dürfte in Zukunft auch noch die ein oder andere Schoko-Kamera verkaufen. Auf seiner Seite weist er daraufhin, dass es keine Schoko-SD-Karte, Schoko-Akkus oder Schoko-Objektive gibt.

Der einzige Haken an den tollsten Geschenkideen ist meistens der Preis. Für eine Kamera werden umgerechnet ca. 378 Euro fällig + ca. 76 Euro an Versand, wobei dieser vorerst nur für die USA gedacht ist, da die Kamera während dem Transport gekühlt werden muss.

[via gizmodo.de]