Seite auswählen

Facebook Messenger jetzt mit Telefon-Funktion

Facebook Messenger jetzt mit Telefon-Funktion

Leider vorerst in den USA ist die neue Telefon-Funktion für Facebooks Messenger verfügbar. iOS-Geräte Besitzer können sich das Update runterladen und den neuen Telefon-Icon benutzen. Damit werden extra Apps zum Telefonieren unnötig, solange die Qualität beim Facebook Messenger stimmt. Unklar ist allerdings, wann das Update für unsere Region erscheint und ab wann der neue Messenger für andere OS verfügbar sein wird.

Da ich den Facebook Messenge schon installiert habe und mir eine extra Applikation wie Viber ersparen kann, erfreut mich das Update (wenn es mal nach Deutschland kommt). Ob Facebook unsere Gespräche mitzeichnet und Stichwörter für bessere Werbeeinblendungen benutzt oder ganze Gespräche verkauft? Datenschützer sind sicherlich beim Launch vorerst hellhörig, insbesondere wenn noch einige Änderungen in den Datenschutzbestimmungen vorgenommen werden, was aber bisher nicht geplant ist.

[via de.engadget.com]

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️