Seite auswählen

Facebook: Mit “Rooms” anonym chatten

Facebook: Mit “Rooms” anonym chatten

Facebook Rooms AppKeine Registration und keine Verknüpfung mit einem bestimmten Konto notwendig? Solche Anwendungen sind in der virtuellen Welt rar gesät. Facebook kommt nun aber mit einer anonymen App zum Austauschen namens Rooms daher. 

Das Gerücht rund um eine solche Anwendung haben sich also jetzt bestätigt und Facebook bietet Rooms (bisher exklusiv) in den USA an. Doch wie funktioniert das Ganze, wenn ich keine Kontakte zur Verfügung habe?

Zunächst einmal wird ein Raum erstellt und einige Einstellungen vorgenommen. Wer darf posten? Muss der Post moderiert werden? Und so weiter und so weiter. Kommt jetzt die Sache mit dem Einladen. Der Admin des Raumes erstellt einen QR-Code, der von anderen anschließend gescannt werden kann. Dafür muss sich der Code nur als Screenshot in der Galerie befinden, Rooms erledigt dann den Rest.

Falls ein gewisser User stört, kann dieser auch dauerhaft aus dem Raum gebannt werden. Da es keinen Account gibt, wird nicht der Nutzer an sich, sondern das genutzte Gerät gebannt.

Erste Eindrücke könnt ihr hinter dem Quelllink nachlesen.

[Quelle]

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️