2004-Original-Profile-FacebookGenau heute vor 10 Jahren startete das nun größte soziale Netzwerk Facebook. Mittlerweile gibt es über 1,23 Milliarden User, die regelmäßig beim blauen Riesen vorbei schauen. Als kleines Dankeschön gibt es nun die Funktion “A look back“, wo euch in einem gut 1-minütigen Video eure Highlights seit eurer ersten Anmeldung präsentiert werden. Mir hat das Video ein Dauergrinsen beschert. Echt cool, was man im Laufe der Zeit so alles gepostet hat und was andere am meisten interessierte.

Daneben hat Facebook noch seine eigene Geschichte in einer Timeline mit den wichtigsten Ereignissen dargestellt. Das Bild rechts oben ist übrigens ein originaler Screenshot des Profiles von 2004. Es hat sich selbstverständlich innerhalb der 10 Jahre viel getan, doch als wirklich hübsch empfinde ich Facebook immer noch nicht.

Facebook_10th_Timeline1

[Quelle 1 | Quelle 2]