Google Play Store "Gratis-App der Woche"Wer ein Android-Gerät sein Eigenen nennen darf dürfte sich über diese Neuigkeit sicherlich freuen. Google startet “Gratis-App der Woche” im Play Store, wodurch ihr, wie der Name schon sagt, jede Woche eine sonst kostenpflichtige App gratis bekommt.Das Ganze wird über Gutscheincodes realisiert, da im Play Store Apps nicht einfach von kostenpflichtig auf kostenlos (und wieder zurück) umgestellt werden können.

Bei mir wurde der Banner nicht auf der Startseite angezeigt, weshalb ich mich ein wenig umsehen musste. Geht es auch auch so, dann geht einfach auf “Apps & Spiele für Familien” und scrollt ein wenig runter. Dort müsstet ihr jetzt auf “Gratis-App der Woche” stoßen.

Den Anfang macht übrigens “Daniel Tiger Grr-ific Feelings”, die eher was für das jüngere Publikum gedacht ist.

[Quelle]