Google hilft bei der Smartphone SucheNa, auf der Suche nach einem neuen Smartphone? Dann könnte euch Google vielleicht bei der Entscheidung helfen, wobei ich nicht die normale Suchmaschine meine. Google hat jüngst ein kleines Tool veröffentlicht, das euch nach der Beantwortung einiger Fragen ein für euch passendes Android-Smartphone anzeigt.

Da wird beispielsweise geprüft, wie oft ihr surft oder ob ihr viel Wert auf die Kamera legt. Nachdem die Fragen beantwortet wurden, werden ein paar Modelle präsentiert. Hier können noch Änderungen wie Preis oder Größe des Displays vorgenommen werden.

Ich habe das Ganze testweise auch einmal ausprobiert und mir wurden lediglich höherklassige Smartphones angezeigt. Wenn ihr also ernsthaft auf der Suche nach einem Smartphone seid, schaut euch genau um und verlasst euch nicht nur den neuen Dienst von Google. Am besten vorab viele verschiedene Testberichte im Internet durchlesen und anschließend versuchen, das Gerät einmal selbst in der Hand zu halten.

[Quelle]