Zum 10-jährigen Jubiläum von GTA Vice City bringt Rockstar Games das Kultspiel jetzt auf die mobilen Geräte. Vor knapp 10 Jahren, am 29. Oktober 2001, erschien Vice City in Nordamerika für die Playstation 2 und etwas später auch für andere Plattformen. Bisher verzeichnet der Hersteller 17,5 Millionen verkaufte Exemplare und hofft sicherlich in naher Zukunft noch die 20 Millionen-Grenze zu knacken. Darum kommt nun das Spiel auf ausgewählte iOS und Android Geräten, unter der Bezeichnung Grand Theft Auto: Vice City Anniversary Edition, raus. Rockstar verspricht eine hochauflösende Grafik und diverse andere Verbesserungen. Des Weiteren werden auch einige Promo-Artikel und Artworks veröffentlicht.

Als Release wird der Herbst genannt. GTA Vice City für iOS und Android dürfte ein eben so großer Erfolg wie sein Vorgänger GTA 3 werden. Ich habe GTA 3 selbst auf meine Galaxy S2 gespielt und war von der guten Grafik und dem ebenfalls gelungenen Gameplay positiv angetan.

[via giga.de]