Seite auswählen

iFixit überprüft Nintendo WiiU auf “Reparierbarkeit”

iFixit überprüft Nintendo WiiU auf “Reparierbarkeit”

In Kürze kommt die neue WiiU von Nintendo auf den Markt und die Leute von iFixit haben die neue Konsole auf ihre “Reparierbarkeit” geprüft. Das Ergebnis ist laut iFixit äußerst zufriedenstellend: acht von zehn Punkten bekommt die WiiU und ist im Gegensatz zu anderen Gerät sehr leicht und gut reparierbar. Angeblich sei in dem Gehäuse auch noch viel Platz für einen größeren Akku. Ob dieser in der nächsten Generation zum Einsatz kommt, kann man im Moment nur spekulieren. Eine vollständige Auflistung der Konsolenkomponenten gibt es auf der Seite von iFixit zu sehen.

Wer wissen möchte wie sich die WiiU im Vorfeld anfühlt, sollte unbedingt bei meinem Kollegen Tim auf BluGadgets vorbeischauen. Mit ihm durfte ich Nintendos neustes Meisterwerk in Köln einmal vortesten.

[via de.endaget.com]

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️