Seite auswählen

Israel: Hacker stehlen Geheimnisse über Raketenabwehrschild

Israel: Hacker stehlen Geheimnisse über Raketenabwehrschild

Iron Dome IsraelDer sogenannte Iron Dome soll Israel vor feindlichen Raketen der Hamas schützen, doch nun wurden wichtige Dokumente über das Raketenabwehrschild von Hackern (Crackern) entwendet.

Insgesamt wurden drei israelische Unternehmen bestohlen, die allesamt an der Entwicklung des Raketenabwehrschildes beteiligt waren. Elisra Group, Israel Aerospace Industries und Rafael Advanced Defense Systems sind nach Angaben von der Website Krebs on Security von dem Vorfall betroffen. Die Diebstähle ereigneten sich allerdings bereits 2011 / 2012 und wurden angeblich von den chinesischen Hackern der Unit 61398 durchgeführt. In einer 4-monatigen Aktion wurden über 700 Dateien mit insgesamt 762 MB erbeutet – nicht gerade wenig. Weiter erbeuteten die Hacker ein 900 seitiges Dokument zur Arrow 3 Rakete.

Bisher soll Iron Dome 1/5 der 2000 abgefeuerten Raketen der Hams zerstört haben. Wieder einmal wird ersichtlich, dass ein Krieg auch in der digitalen Welt stattfindet.

[Quelle | Bild Israel Defense Forces / Creative Commons]

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️