Seite auswählen

Kalixa – die Prepaid MasterCard

Kalixa – die Prepaid MasterCard

kalixaBevor jetzt das große Rumgeheule anfängt mit “Kannst doch auch einfach zu deiner Bank gehen” oder “Was ein Umstand” möchte ich sagen, dass ich ebenfalls von diesen Methoden weiß, mich aber bewusst für einen anderen MasterCard-Dienst entschieden habe – Kalixa. Android-Besitzer aus Deutschland werden das Problem kennen: kostenpflichtige Apps können bisher nur über eine Kreditkarte bezahlt werden, auch wenn es in naher Zukunft Geschenkkarten geben soll. 

Da ich gerne nur so viel ausgeben möchte, wie ich auch Besitze bzw. festgelegt habe, bin ich auf eine Prepaid MasterCard von Kalixa gestoßen. Damit könnt ihr beispielsweise im Google Play Store oder auch einfach im Ausland bezahlen, ohne dass Betrüger später Zugang auf eure Bankkonten haben. Die Beantragung einer solchen Karte ist recht einfach, dauert aber ein paar Tage. Zunächst meldet ihr euch bei Kalixa an und folgt den Anweisungen. Am besten scannt ihr vorab euren Personalausweis und einen Nachweis von eurem Wohnsitz. Den PIN könnt ihr euch sogar selbst aussuchen. Während der Aktivierungsphase müsst ihr auch etwas Geld auf eure Karte laden. Knapp 5 Euro davon gehen als einmalige Gebühr an das Unternehmen (wie ihr 5 Euro geschenkt bekommt, erkläre ich ein wenig später). Wenn ihr bei dem letzten Schritt angekommen seid, müsst ihr nur noch die Karte, die euch in der Zwischenzeit zugesendet wurde, nur noch aktivieren.

Ich lade die Karte immer per Banküberweisung auf, da dort keine Kosten anfallen. Kommen wir nun zu dem 5 Euro-Bonus, durch den ihr eure Gebühren neutralisieren könnt. Schreibt mir einfach eine E-Mail an manuel@knizzful.com oder benutzt das Kontakformular und schon kann ich euch einen Einladungslink zukommen lassen. Wichtig dabei ist, dass ihr mir die E-Mail-Adresse nennt, mit der ihr euch auch später bei Kalixa anmelden wollt.

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️