Systeminformationen unter macOS anzeigen lassenWie ihr unter macOS eure Systeminformationen abrufen könnt, verrate ich euch im folgenden Artikel.

 

Systeminformationen unter macOS anzeigen lassen

Da am Mac viel mit Shortcuts gearbeitet wird (Vorteile liegen auf der Hand), wird zunächst Spotlight aufgerufen:

cmd + Leertaste

Dort wird dann

Über diesen Mac

eingetippt und mit Enter bestätigt. Fertig! Wahrscheinlich wird euch schon nach den ersten 2-3 Buchstaben der gesuchte Begriff angezeigt, weshalb ich bereits da die Enter-Taste drücken könnt.

Dort bekommt ihr dann die Informationen zum Inneren eures Macs angezeigt sowie die Belegung eure Festplatte und einiges mehr.

Erneut eine recht simple Sache, die der ein oder andere von den Umsteigern noch nicht auf dem Schirm hatte.

Sollte euch noch eine Frage auf der Seele brennen, so schreibt diese einfach in die Kommentare oder kontaktiert mich auf anderen Wegen. Alle Artikel zu der Serie findet ihr hier: Apple macOS für Anfänger