Microsoft Surface Book i7 2016 2017

Neben dem Surface Studio hat Microsoft bei seinem vergangenen Event auch ein Upgrade für die noch recht junge Surface Book-Sparte angekündigt. 

 

Surface Book – Kein komplettes Makeover

Microsoft hat keine komplett neuen Geräte vorgestellt, sondern die Innereien ein wenig aufgemotzt. So kommen künftig ein Intel Core i7-6600U mit einer stärkeren GPU, eine GeForce GTX 965M und ein verbesserter Akku zum Einsatz. Letzteres soll eine Laufzeit von bis zu 16 Stunden ermöglichen, wobei ich eher mit weniger rechnen würde. Abgesehen von Apple trifft bei den meisten Herstellern die Angabe der Akkulaufzeit nicht zu.

Marktstart ist hierzulande Anfang 2017. In den USA, wo das Gerät bereits ab dem 10. November erhältlich sein wird, beträgt der Preis knapp 2.400 Dollar.

https://www.youtube.com/watch?v=A1OsmndtIrY

Wer sich jetzt noch ein paar mehr Details aneignen möchte, kann dies auf der entsprechenden Produktseite machen.

via