Netflix Germany Via Twitter gab Netflix nun offiziell bekannt, dass der Video on Demand-Dienst sein Angebot auf weitere Länder ausweiten wird – darunter auch Deutschland. Neben Deutschland dürfen sich noch Österreich, die Schweiz, Belgien und Luxemburg auf den neuen Anbieter freuen. Bisher kann der Anbieter ca. 36 Millionen Nutzer in über 40 Länder und die bekannte Serie “House of Cards” vorweisen. In Deutschland sieht es bisher eher mau mit aktuellen Film- und Serien-Angeboten aus. Wie die Konkurrenz (bspw. Amazon Instant Video) reagieren wird, bleibt abzuwarten. Ich selbst nutze lediglich das Angebot von Amazon, da ich mich während meiner laufenden Studentenzeit in Amazon Prime regelrecht verliebt habe und diesen Service auch nicht missen möchte.

Ein konkretes Datum wird leider nicht genannt. Netflix verweist lediglich auf einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr. Wer den Starttermin nicht verpassen möchte, kann auf der Seite von Netflix seine E-Mail-Adresse eintragen und wird informiert, sobald das Angebot hierzulande erhältlich ist. [Quelle]