PDP Controller für die Nintendo Switch

Offenbar ist ein neuer Controller für die Nintendo Switch in Planung, zumindest hat dies PDP durchblicken verkündet. Ihr neuer Nintendo Switch Controller kommt mit einem Klinkenanschluss daher, was sicherlich den ein oder anderen erfreuen dürfte. Schließlich ist die Switch in Sachen Kopfhörer nicht ganz so einfach…

 

Nintendo Switch Controller inklusive Klinkenanschluss

Wer die neuste Konsole von Nintendo sein Eigen nennt, kennt wohl das Problem: Zwar verfügt die Konsole über Bluetooth, ist jedoch für Bluetooth-Headsets gesperrt. Meh. Am aktuellen hauseigenen Pro Controller wird ergebnislos nach einem Kopfhörerstecker gesucht.

PDP hat deshalb für den amerikanischen Markt eine Lösung inklusive 3,5mm-Klinke verkündet. Allerdings listet das Unternehmen seine Produkte auch hierzulande, weshalb ein Release in Deutschland als sehr wahrscheinlich eingestuft werden kann. Veranschlagt werden 25 US-Dollar. Wird dieser Preis 1:1 übernommen und stimmt die Qualität des Controllers, könnte sich das Produkt von PDP als gute Alternative zum Original erweisen.

Nettes Gimmick: Die Oberfläche lässt sich ganz einfach austauschen. Habt ihr euch also an einer Farbe satt gesehen, könnte ihr ganz einfach eine neue Schale bestellen und aufsetzen.

PDP Controller für die Nintendo Switch

via