Seite auswählen

Notfallakku mit Kurbel

Notfallakku mit Kurbel

Der BoostTurbine Notfallakku mit integrierter Kurbel von Eton

Die meisten Smartphones saugen ihren Akku ziemlich schnell leer, vor allem wenn das Handy für die Unterhaltung sorgen muss. Eton hat dafür einen Notfallakku entwickelt, der (wie der Name schon sagt) im Notfall das Smartphone aufladen kann. Normalerweise wird der Akku per Stromversorgung geladen. Ist dies aber nicht möglich kann das Gerät auch mit einer integrierten Handkurbel aufgeladen werden. Für eine kurze SMS bzw. einen noch kürzeren Anruf muss der Benutzer ungefähr eine Minute lang kurbeln. Wie lange der User kurbeln müsste, bis das Handy wieder vollständig geladen ist, will der Hersteller nicht sagen. Des Weiteren empfiehlt er auch, den Akku nicht mit der Kurbel zu 100% zu füllen, da dies zu anstrengend sei.

Den sogenannte BoostTurbine gibt es zwei verschiedenen Ausführungen. Die eine Variante gibt es mit 1000 mAh für 49 $ und die etwas stärkere mit 2000 mAh für 59 $. Geladen werden die Geräte mit einem USB- bzw. Micro-USB-Anschluss.
Sicherlich für die eine oder andere Gelegenheit ein nützliches, kleines Gadget, was nichtmal allzu teuer ist.

[via gizmodo.de]

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️