Ein schön anzusehendes Designkonzept kommt von Cyrille Durand und soll den Billardtisch revolutionieren. Die hölzernen Kanten des Tisches werden durch schönes Aluminium ersetzt und der eingebaute Touchscreen neben der Kugel-Ausgabe erklärt euch die Regeln.
Des Weiteren werden Positionen der verschiedenen Kugeln ermittelt und anschließend an das Display übermittelt. Dieses Zeigt euch dann Tipps für einen erfolgreichen Schlag an, was zwar für Fortgeschrittene langweilig klingt, aber für Anfänger eine brauchbare Hilfe sein dürfte. Durch das Zusammenspiel zwischen Billardtisch und Computer sind alternative Spielmodi möglich. So soll man beispielsweise gegen sich selbst spielen können, was auf Dauer bestimmt kaum Spaß macht.
Allerdings geht bei so einem neuartigen Design die gewohnte Billard-Atmosphäre verloren und der Preis wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht für jeden geeignet sein.
[toggle_simple title=”Konzept von Novus” width=”Width of toggle box”]
[/toggle_simple]
[via gizmodo.de]