PhoneDrone EthosDrohnen sind ein spannendes Thema, über das auf Knizzful bereits einige Male berichtet wurde. Mit PhoneDrone Ethos wurde eine Kampagne auf Kickstarter gestartet, die euer Smartphone in die Luft bringen möchte. 

Das Gestell der Drohne dient dabei als Case für das Smartphone. Dieses übernimmt dann die wichtigen Aufgaben, wie bspw. das Filmen oder Steuern der Drohne. So kann ein 2. Smartphone genutzt werden, um die Drohne in Echtzeit zu steuern oder aber man stellt auf dem 1. Smartphone eine vorgegebene Höhe etc. ein. Ebenfalls sehr interessant ist die Tatsache, dass die Drohne mit Hilfe der Apple Watch bedient werden kann. Kompatibel soll Ethos weiter mit Android (Galaxy S2 aufwärts) und iOS (iPhone 4S aufwärts) sein. Um sein Smartphone soll man sich laut Hersteller keine Sorgen machen müssen, da dieses bestmöglich geschützt wird.

Preislich beginnt der ganze Spaß momentan noch bei 195 US-Dollar, wobei die Drohne später für 235 Dollar über die Ladentheke gehen soll. Die Auslieferung soll voraussichtlich im September 2016 erfolgen.

[Quelle]