PlayStation 4 Pro mit Call of Duty Infinite WarfareWeihnachten ist vorüber und neben den obligatorischen Socken zählen Gutscheine und Bargeld wohl zu den Top-Geschenken. Ein nicht geringer Teil davon wird sicherlich in Unterhaltungselektronik gesteckt, wie der neuen PlayStation 4 Pro von Sony.

 

PlayStation 4 Pro – Die extrem Leistungsstarke PS4

AdBlocker deaktivieren, um das PlayStation 4 Pro-Video anzusehen

Atemberaubendes Bild und ordentlich Power. Dank der verbesserten Grafikprozessoreinheit, die nun doppelt so viel Power besitzt wie ihr Vorgänger, wird noch mehr aus Spielen und Filmen herausgekitzelt. So ist eine Auflösung von 4K möglich, wenn der genutzte Bildschirm und das Spiel dies unterstützen. Spiele, die dieses Grafikupdate anbieten, sind mit einem speziellen Sticker versehen. Alle künftigen Titel sollen das Update anbieten, gleichzeitig aber auch auf der normalen PS4 laufen. Vorab können in dieser Liste die optimierten Spiele eingesehen werden.

Bei der PlayStation 4 Pro handelt es sich nicht um eine komplett neue Konsolengeneration. Ältere PS4-Titel können also wie gewohnt genutzt werden. Übrigens bekommen nicht nur Videospiele ein grafisches Update, sondern auch die Entertainment-Abteilung darf sich über eine verbesserte Optik freuen. Videos von YouTube, Netflix und Co werden nach Möglichkeit in 4K gestreamt. Ein Leckerbissen für die Augen.

Sony PlayStation 4 Pro Vorteile

Vom Aussehen her ist die Pro stark an den Vorgänger angelegt. Lediglich in der Höhe unterscheiden sich die beiden Varianten. Sony bleibt hier also seiner Linie treu und wagt keine abgedrehten Experimente.

Wirklich alle Fragen zu beantworten würde wohl den Artikel sprengen. Dafür hat Sony aber ein ausführliches FAQ angelegt, wo alle nur erdenklichen Frage geklärt werden. Wer sich noch mehr Informationen wünscht, sollte mal bei Sony vorbeischauen. Es lohnt sich ;)