Pokémon GO Plus ArmbandNeben der Ankündigung von Super Mario Run wurde gestern bekannt, dass es Pokémon GO auch auf die Apple Watch schafft. Doch was macht eigentlich das hauseigene Wearable von Nintendo? Per Pressemitteilung gab man endlich den Releasetermin für Pokémon GO Plus bekannt. 

 

Pokémon GO Plus – Start noch in diesem Monat!

Das Armband verbindet sich via Bluetooth mit dem iPhone oder Android-Gerät. Einmal verbunden signalisiert es mit Vibration und einer LED-Anzeige, ob sich Pokémon oder PokéStops in der Nähe befinden. Pokémon können künftig so bequem über das Armband gefangen werden, was einen Blick auf das Smartphone (fast) überflüssig macht.

Kompatibel ist das Wearable ab iOS 8 bzw. dem iPhone 5 und ab Android 4.4 (mind. 2GB RAM und Bluetooth 4.0). Starttermin ist der 16. September 2016. Bei Amazon* findet sich noch der 30. September als Verkaufsstart, was sich sicherlich noch bald ändern wird. Alternativ kann das gute Stück auch direkt bei Nintendo erworben werden.