Seite auswählen

Pokémon X & Y ab Oktober für 3DS

Pokémon X & Y ab Oktober für 3DS

Nur wenige Minuten nach der Ankündigung hatten die Leute von PCGames und Giga bereits über das neue Pokémon X und Pokémon Y berichtet. Etwas später kam dann auch mein Kollege Tim von BluGadgets dazu. So ziemlich am Schluss findet der Artikel jetzt auch den Weg auf meine Seite.

In einem ersten Trailer wird die neue 3D Welt von Pokémon X & Y präsentiert. Laut Nintendo Präsident Satoru Iwata gibt es neben einer Reihe von neuen Monstern auch wieder welche aus den ersten Episoden. Nach zwei Zitaten, die das neue Erlebnis ein wenig genauer beschreiben sollen, folgen noch der Trailer und einige Screenshots aus dem neuen Pokémon Teil. Ein Name für einen weiteren Teil wäre meiner Meinung nach leicht gefunden …

[divider]

Tsunekazu Ishihara, Firmenchef von The Pokémon Company:

Die weltweit gleichzeitige Veröffentlichung ermöglicht es Spielern rund um den Globus, zum selben Zeitpunkt ihr Abenteuer zu beginnen. […] Erstmals können Pokémon Fans auf der ganzen Welt zur gleichen Zeit den Geheimnissen der neuen Editionen auf den Grund gehen und Pokémon fangen, tauschen und gegeneinander kämpfen lassen.

[divider]

Junichi Masuda, Projektleiter bei GAME FREAK inc.:

Die neuen Editionen bieten Spielern ein Pokémon Abenteuer in völlig neuen Dimensionen. Wir können es kaum erwarten, bis Pokémon X und Pokémon Y in den Händen der Fans liegen. […] Die atemberaubenden Grafiken, die vollkommen neu gestaltete Umgebung, die Geschichte, die Musik, und nicht zuletzt die Kommunikationsfunktionen werden Spielern weltweit viel Freude bereiten.

[divider]

[divider]

[toggle_simple title=”Screenshots zu Pokémon X & Y” width=”Width of toggle box”]

[/toggle_simple]

[via giga.de]

 

Über den Autor

Manuel Raab-Faber

Jahrgang '92 und bereits seit jungen Jahren interessiert an allerlei Technik sowie der weiten Welt der Videospiele ❤️